Kooperation: droidcon & newthinking

May

Berlin, 8. Mai 2014. newthinking wird Mitveranstalter sowie Organisator der droidcon Berlin und übernimmt darüber hinaus die Koordination der globalen Events, in Kooperation mit dem droidcon-Team. Das neue Team steht Euch, Partnern sowie Sponsoren ab sofort gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit dem Event Know How und Ressourcen von newthinking, wollen wir die droidcon professionell weiterentwickeln und ausbauen. Dazu Julia Gemählich und Christian Müller, Geschäftsführung newthinking: "Wir nutzen seit Jahren freie Software und Open Source, unterstützen deren Weiterentwickelung und veranstalten unter anderem mit der Berlin Buzzwords bereits EntwicklerInnenkonferenzen. Wir freuen uns daher sehr, unsere Erfahrungen in die Organisation und Durchführung der droidcon einbringen zu können und die spannende Entwicklung von Android enger verfolgen und begleiten zu dürfen. Wichtig ist für uns dabei, dass die droidcon ihren Grundsätzen treu bleibt: Eine unabhängige Konferenz, für und mit der globalen droidcon-Community gemacht."

Und weiter Boris Jebsen: "Durch die kontinuierlich wachsende Zahl an Teilnehmern und Unternehmenspartnern in Berlin und immer mehr weltweite droidcons insgesamt war der logische Schritt, einen erfahrenen Partner mit an Bord zu holen. Wir freuen uns sehr, mit dem Team von new thinking solch einen Partner gefunden zu haben, bei dem es fachlich und menschlich "passt". Gemeinsam werden wir die droidcon in Berlin als unabhängiges Android Entwicklerevent weiter ausbauen. Gleichzeitig wird es uns nun möglich sein, unsere weltweiten Partner in aktuell zwölf Ländern auf vier Kontinenten noch professioneller bei der Organisation bestehender und Gründung neuer droidcons zu unterstützen. Kurz gesagt: Androiden rocken die Welt!"

_Über die droidcon_
Die droidcon ist die größte und wichtigste Entwicklerkonferenz rund um das Mobil-Betriebssystem Android. Die erste Konferenz fand im Jahr 2009 in Berlin statt, inzwischen trifft sich die Community in London, Amsterdam, Bukarest, Bangalore, Tunis, Moskau, Tel Aviv, New York und zahlreichen anderen Ländern, um sich über die neusten technischen Entwicklungen rund um Android zu informieren sowie neue Trends und Geschäftsmodelle zu diskutieren.

_Über newthinking_
newthinking ist ein Unternehmen für Open Source Strategien und Projekte an den vielfältigen Schnittstellen von digitalen Technologien und Gesellschaft. Bereits der newthinking store diente über Jahre als Treffpunkt für Open Source und Digitalkultur in Berlin. newthinking bringt seit 2003 internationale VordenkerInnen zusammen und bietet ein breites Spektrum an Leistungen innerhalb der Geschäftsfelder Event, IT und Verlag.

Language: